Seite drucken
Kinderbetreuung Niederstetten

Unser Team

Unser altersgemischtes Team besteht aus 17 pädagogischen Fachkräften, einer Praktikantin in PIAusbildung und einer hauswirtschaftlichen Hilfe. 

Die pädagogischen Fachkräfte unserer Einrichtung nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil und bringen auf diese Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die tägliche Arbeit mit den Kindern ein. In Teambesprechungen und an unseren beiden pädagogischen Tagen setzen wir uns regelmäßig mit unserer pädagogischen Arbeit auseinander.

Leitungsteam

Windgruppe

Team:

Jutta Löblein, Jasmin Groß, Sandra Schwab

 

Unsere Schwerpunkte

Integration, jedes Kind ist wichtig und ein besonderer Teil der Gruppe,  

wir achten auf einen achtsamen und wertschätzenden Umgang miteinander und mir dem Spielmaterial. 

Wir leben Gemeinschaft und Partizipation.

Die Vorbereitung auf einen guten und gelingenden Schulstart ist uns wichtig, auch Widerstandsfähigkeit möchten wir fördern, Resilienz "Ich darf auch nein sagen!".

Sonnengruppe

Team:

Yvonne Woskowiak, Leonie Weinmann, Charlott Pönitz

 

Unsere Schwerpunkte

Wir legen viel Wert auf die Aktivitätenvielfalt. Basteln, turnen, Vorschule, spazieren und entspannen stehen bei uns wöchentlich auf dem Plan. Weiterhin legen wir Wert auf eine rege und offene Zusammenarbeit mit den Eltern sowie viel Zeit an der frischen Luft und gemeinsames Lernen im Morgenkreis.

Wolkengruppe

Team:

Andrea Kleinschrot, Agata Neumann

 

Wir schaffen eine liebevolle geborgene Athmosphäre. Jedes Kind ist willkommen. Tolleranz, Weltoffenheit und eine wertorientierte Erziehung sind uns wichtig.

Wir fördern die Kinder ganzheitlich, individuell und berücksichtigen dabei ihre Bedürfnisse und Interessen.

Kinder lernen bei uns mit allen Sinnen die Welt zu erfassen. Auch gesunde Ernährung und Bewegung sind feste Bestandteile unseres Kiga- Alltags.

Wöchentlich finden Angebote zu Projektthemen, Rhytmikstunden, Vorschulerziehung und Spaziergänge in und um Niederstetten statt.

Wir freuen uns, wenn wir mit den Eltern in einer Erziehungspertnerschaft ein gutes Miteinander pflegen.

Regenbogengruppe

Team:

Andrea Ehrmann, Sonja Rebholz, Dalma Murr, Iris Grüner (Ausbildung), Sandra Emmert (Ausbildung)

 

Uns ist wichtig die Kinder ganzheitlich und individuell zu fördern.

Bilderbücher, Geschichten, singen, musizieren und ein strukturierter Tagesablauf liegen uns dabei ganz besonders am Herzen.

Sternchengruppe

Team:

Annette Polifke, Sabine Kaiser-Pollok, Dalma Murr

 

Unsere Schwerpunkte

Wir legen großen Wert auf eine gute und einfühlsame Eingewöhnung, damit sich Ihr Kind bei uns wohlfühlt und explorieren kann.

Wir unterstützen Ihr Kind dabei in den verschiedenen Entwicklungsbereichen, die bereits erworbene Selbstständigkeit umzusetzen und stärken so das Selbstbewusstsein.

Kleinkinder erschließen sich ihre Umwelt durch Bewegung. Wir bieten ihnen den Rahmen dazu. Ebenso finden sie Raum für Rückzug und Entspannung.

Wir unterstützen den aktiven und passiven Spracherwerb Ihres Kindes durch Bilderbücher, Sprachspiele, Lieder und Reime.

Unsere Vertretungskräfte

 Carolin Stute, Carmen Hennig sowie Dana Spanidis, Samira Schmitt, Eveline Bühler, Bärbel Reinhard

http://www.kitas-niederstetten.de//kiga-niederstetten-1/gruppen-team