Projekte und Veranstaltungen: Niederstetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Vom Samen zum Gemüse

Letztes Jahr haben wir ein Hochbeet gespendet bekommen. Dieses wurde in Kooperation mit dem Bauhof aufgestellt und gefüllt. Dieses Jahr haben wir mit den Kindern zwei verschieden Sorten Tomaten und eine Sorte Gurken gesät. Sie werden erst auf der Fensterbank vorgezogen und im Frühling, wenn es nicht mehr friert, ins Hochbett gepflanzt. Dann im Sommer/Herbst können wir hoffentlich Tomaten und Gurken ernten.

Hier könnt ihr verfolgen wie unsere Pflänzchen wachsen.

Osterfeier

Am Mittwoch vor Ostern fand in jeder Gruppe unsere traditionelle Osterfeier statt. Die Kinder stärkten sich am reichhaltigen Osterfrühstück und konnten dann bei schönstem Wetter auf Osternestsuche gehen. Vielleicht habe sie den Osterhasen auch gesehen?

Hier ein paar Eindrücke.

Kasperletheater: Die gestohlenen Ostereier

 

Der Räuber Klaudiwau stahl der Gretel die bunten Ostereier für den Osterstrauch und wollte sie in seiner Räuberhöhle an seinen Räuberosterstrauch hängen. Aber Kapserle überlistete mit Hilfe der Kinder den Räuber, indem er mit ihm Versteckfangen spielte. Der Räuber war am Ende so durcheinander und genervt, dass er Kasperle, Gretel und die Eier ziehen ließ.

Der Kasper ist ein kluger Wicht,
trallalalalala.
Der fürchtet auch den Räuber nicht,
trallalalalala.
Die Gretel steht dem Kasper bei,
trallalalalala.
Die fürchten keine Kellerei,
trallalalalala.


Ende gut, alles gut.

Infobereiche